Anmeldung "Hinweisgeberschutzgesetz"

Hinweisgeberschutzgesetz – wie setze ich die Anforderungen in meinem Unternehmen um?

Termin: 12. Dezember 2022 von 10:00 - 11:00 Uhr 

Am 01.01.2023 wird in Deutschland zur Umsetzung der EU-Whistleblower-Richtlinie aller Voraussicht nach das Hinweisgeberschutzgesetz in Kraft treten. Damit werden Unternehmen und Behörden dazu verpflichtet, sichere Kanäle für die Meldung von Missständen einzurichten.

Wir möchten Sie dabei unterstützen und bieten ein Online-Seminar an, in welchem wir Sie darüber informieren:

  • Wie wird die Whistleblower-Richtlinie in Deutschland umgesetzt?
  • Interne oder externe Meldestelle – was sind die Unterschiede?
  • Welche unternehmensinternen Gremien müssen einbezogen werden?
  • Wie ist mit eingehenden Hinweisen umzugehen?

Die Teilnahmegebühr beträgt 50,00 Euro pro Unternehmen. Die Durchführung erfolgt als Videokonferenz via Microsoft Teams. Die Einwahldaten für die Teilnahme erhalten Sie rechtzeitig vor der Veranstaltung.

Für Ihre Fragen steht Ihnen Stefanie Stanulla (Tel.: 030/2790 741-0, stanulla@der-agrarhandel.de) gerne zur Verfügung.

 

Angaben zum/zur Teilnehmer/in: 

Datenschutz

Die im Rahmen des Anmeldevorgangs erhobenen personenbezogenen Daten werden lediglich in dem Umfang gespeichert und verwendet, wie es zum Zwecke der Durchführung dieser Veranstaltung notwendig ist.