Mission - Vision - Leitbild

Mission

  • Der BVA versteht sich als Dienstleister für die Mitgliedsunternehmen. Er ist Ansprechpartner für alle Themen rund um die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen des Agrarhandelsgeschäftes.
  • Der BVA bündelt die Interessen und Ziele der Agrarhandelsunternehmen in Deutschland. Er vertritt diese Interessen gegenüber Politik, Behörden und den anderen Stufen der landwirtschaftlichen Wertschöpfungskette.

Vision

Der BVA ist sowohl in der Branche als auch in der Politik als DER Fachverband und DIE Interessenvertretung des Agrarhandels anerkannt. Er wird von den Mitgliedern als erster Ansprechpartner zu agrar-, wirtschafts- und verkehrspolitischen Entwicklungen wahrgenommen.

Leitbild

Der BVA steht für eine fortschrittliche, innovative Agrarwirtschaft, welche die gesellschaftlichen Wünsche mit unternehmerischem Handeln vereint.