Grain Club

06.07.2018

Aktueller "Trendbrief Agrarwirtschaft" zum Thema Pflanzenschutz liegt vor

Der Trendbrief Agrarwirtschaft Nr. 5 des Grain Clubs (GC) beschäftigt sich dieses Mal vorrangig mit den Entwicklungen im Bereich Pflanzenschutz. Darin enthalten ist u.a. auch ein Beitrag von Ludwig Striewe, Geschäftsführer der ATR Landhandel GmbH & Co. KG in Ratzburg. Striewe macht in seinen Beitrag „Pflanzenschutzmittel sind Arzneimittel für die Pflanzen“ deutlich, wie wichtig Pflanzenschutz für unsere Ernährung ist und welchen großen Beitrag der Pflanzenschutz leistet. Demnach bedarf es auch in Zukunft einer breiten Palette an Pflanzenschutzmitteln um effizient wirtschaften und qualitativ hochwertige Nahrungsmittel in ausreichender Menge produzieren zu können.

Der GC sieht seine Aufgabe in erster Linie darin, für die beteiligten Verbände und deren Mitgliedsunternehmen zu wichtigen agrarpolitischen und agrarhandelspolitischen Themen Positionen zu beziehen. Politische Veränderungen werden ebenso wie Veränderungen auf den Märkten und bei den Wirtschaftsbeteiligten im internationalen Kontext gesehen und beurteilt. Der Grain Club vertritt seine Positionen in offenem Dialog gegenüber Politik, Verwaltung und Gesellschaft.

[<< zurück]